Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) haben zwar eine überproportional höhere Inzidenz von Herpes Zoster (Gürtelrose), eine Analyse, die fast 60.000 mit RA Patienten und andere entzündlichen Erkrankungen (IDs) festgestellt, dass diejenigen, die Antitumor-Nekrose-Faktor-Therapien eingeleitet wurden nicht höheres Risiko von Herpes Zoster im Vergleich zu Patienten, die nicht-biologischen Behandlungsmodellen initiiert.
"Für Patienten mit rheumatoider Arthritis, ist das Risiko eines Herpes Zoster erhöht eine zusätzliche zwei bis drei Falten. Der Beitrag der weit verbreiteten biologische immunsuppressive Therapie auf dieses erhöhte Risiko ist nicht gut verstanden. Diese Therapien, einschließlich Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Antagonisten, werden häufig zur Behandlung von RA und eine Vielzahl anderer immun-vermittelte entzündliche Erkrankungen und wurden deutlich mit einem erhöhten Risiko für Tuberkulose und anderen opportunistischen Infektionen,"je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel erscheint in der März-Ausgabe von JAMA. "Es ist unklar, ob die Anti-TNF-Therapie Herpes Zoster-Risiko erhöht."
Also führte Dr. Kevin Winthrop Oregon Gesundheit und Wissenschaft Universität, Portland, Oregon, und Kollegen eine Studie um zu bestimmen, ob Einleitung der Anti-TNF-Therapie verglichen mit nicht-biologische Komparatoren wurde mit erhöhten Herpes-Zoster-Risiko verbunden. Die Forscher identifiziert neue Benutzer von Anti-TNF-Therapie bei Gruppen von Patienten mit RA, entzündliche Darmerkrankungen, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthritis oder Morbus Bechterew von 1998 bis 2007 innerhalb einer großen US-behördenübergreifendes Zusammenarbeit. Die Autoren verglichen Herpes Zoster Inzidenz zwischen Anti-TNF-Einsteiger (n = 33, 324) und Patienten, die nicht-biologischen initiieren, krankheitsmodifizierende Antirheumatic Drogen (DMARDs) (n = 25, 742) innerhalb jeder Kohorte entzündliche Erkrankung (letzte Teilnehmer Folgemaßnahmen, 31. Dezember 2007).
Über alle Indikationen lebten 310 Herpes Zoster-Fällen unter Anti-TNF und 160 unter nicht-biologischen DMARD-Benutzern. Bei Patienten mit RA fanden die Forscher, dass angepasste Inzidenzraten zwischen Anti-TNF und nicht-biologischen DMARD-Initiatoren ähnlich und zwischen allen drei Anti-TNF-Therapien studierte vergleichbar waren. Geplante Verwendung von Kortikosteroiden von 10 mg/d oder mehr unter allen Indikationen war verbunden mit erhöhten Risiko gegenüber keine Grundlinie Verwendung.
Bereinigt um verschiedene Faktoren war kein signifikanter Unterschied in Herpes Zoster Preise innerhalb Krankheit Angabe zwischen Patienten, die Anti-TNF-Therapie und die Einleitung der neue DMARD-Therapien einleiten beobachtet.
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