Thursday, April 4, 2013

Ein "Nabel" Ansatz zur Entfernung der Gallenblase - WCVB Boston

Zuerst gab es die Laparoskopische Chirurgie, ermöglichte ein Chirurg um die Gallenblase durch kleine Schnitte in den Bauch zu entfernen. Obwohl viel weniger invasiv als herkömmliche offene Chirurgie, It noch erforderlich machen mehrere Schnitte in der Bauchdecke.

Einige Chirurgen versuchen jetzt, eine neue Methode namens Single-Port-Zugriff oder reduziert-Port Zugang Chirurgie, wodurch die gesamte Prozedur durch eine ein-Zoll-Schnitt in der Patient-Bauchnabel erfolgen.

"Dieses Verfahren noch Prüfmedikament an diesem Punkt ist", sagt Dr. Benjamin Schneider, ein Chirurg am Beth Israel Deaconess Medical Center. "Aber es birgt großes Potential."

In einer offenen Cholezystektomie (der Fachbegriff für die Chirurgie, die Gallenblase zu entfernen) macht der Chirurg einen einzelnen, großen Einschnitt in den Bauch. Traditionellen laparoskopischen Chirurgie zur Entfernung der Gallenblase ist normalerweise vier kleine Schnitte erforderlich. Aber mit der Operation reduziert-Port werden die Instrumente und die Kamera durch einen kleinen Schnitt in den Bauchnabel Gewinde.

Wie bei traditionellen Laparoskopische Chirurgie der Fall ist, ist der Eingriff unter Vollnarkose mit Hilfe eines Laparoskop durchgeführt. Diese Technik wird auch für andere Arten von Operationen, wie Appendectomies und Hernie Reparatur getestet.

Einer der Hauptvorteile von reduziert-Port-Chirurgie, Dr. Schneider sagt, ist Kosmetik. Da die gesamte Operation durch den Nabel durchgeführt wird, hinterlässt es kein sichtbaren Narben wie das traditionelle Multiport-Konzept.

"Die Vorteile liegen auf der theoretischen und der kosmetische Vorteil scheint der größte Vorteil an dieser Stelle zu sein" sagt er. "Aber mit mehr Forschung, können wir feststellen, dass die Patienten weniger postoperative Schmerzen und eine Rückkehr zur Arbeit oder Tätigkeit früher als andere Methoden erfahren."

Derzeit Kandidaten für den Ansatz reduziert-Port können keine infizierte Gallenblase leiden, und sie können keinen BMI über 30 haben oder haben Sie eine Menge von Narbengewebe im Bauchraum.

Dr. Schneider verweist ferner darauf, dass es die Chance, dass sobald der Chirurg Chirurgie beginnt, Bedingungen verlangen können, dass die Operation in traditionellen Chirurgie konvertiert werden.

Jennifer Shumaker, 32, hatte gerade ihr zweites Baby, wenn sie eine Cholezystektomie reduziert-Port im Jahr 2009 wurde. Sie hatte Gallenblase Probleme während ihrer Schwangerschaft und war begeistert, dass diese minimal-invasive Ansatz angeboten werden.

"Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis", sagt sie. "Ich hatte keine Schmerzen, und ich war auf und um den nächsten Tag."

"Ich brauchte Schmerzmittel", fügt die Framingham-Mom. "Und da ich stillte, das war ein sehr großer Faktor für mich."

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